David Hasselhoff in Stuttgart

Looking for Freedom

Es ist ein großer Tag für alle Fans. David Hasselhoff, der wohl berühmteste Bademeister der Welt kommt nach Stuttgart. Ohne rote Badehose, ohne Boje und ohne sein sprechendes Auto K.I.T.T. Dafür mit viel Gefühl und ein wenig Wehmut im Gepäck. Am Dienstag, den 14. Juli 2010 stellte der ehemalige Baywatch-Star seine Biografie „Wellengang meines Lebens“ in der Stuttgarter Hugendubel-Filiale vor.

Hasselhoff begeistert immer noch

Bei der offiziellen Autogrammstunde geht es heiß her. Kurz vor 16 Uhr herrscht bereits dichtes Gedränge in der Buchhandlung. Verteilt auf drei Stockwerke und Rolltreppen werden Transparente geschwungen, Fotos geschossen und unvergessene Hits angestimmt. Überaschend viele junge Fans sind gekommen, um dem Mann zuzujubeln, dessen Bild in den 1980ern an fast jeder Jugendzimmerwand zu finden war.

leer  
Hasselhoff oder Schiller - Wer ist wohl bekannter?
leer  
David Hasselhoff mit seiner Biografie.
leer  
Aufmerksamkeit erhielten auch Hasselhoffs pinkfarbene Tanzschuhe.
leer  
...und signiert die GOOD NEWS Ausgabe.
leer  
Die Damen aus der GOOD NEWS Redaktion sind begeistert.
leer  
Großes Medieninteresse bei Hasselhoffs Auftritt in Stuttgart.
leer  
Hasselhoff ist gefragt in Stuttgart.
leer  
Es geht heiß her auf allen Ebenen der Buchhandlung.
leer  
Man munkelt, dass Hasselhoff maßgeblich am Mauerfall beteiligt war.
leer  
Glückliche Fans haben Autogramme ihres Kult-Stars erhalten.


Große Erfolge vor allem in Deutschland

Die Kult-Serie Knight Rider macht Hasselhoff Anfang der 1980er-Jahre auf einen Schlag berühmt. Diese Chance nutzt er, um sich auch musikalisch ins Weltgeschehen zu integrieren. Unvergessen ist der Auftritt in leuchtender Glitzerjacke vor der Berliner Mauer 1989. Man munkelt sogar, dass er mit seinem Hit „Looking for freedom“ maßgeblich am Mauerfall beteiligt war.

Wellengang mit Höhen und Tiefen

Sein Leben gleicht tatsächlich einem Wellengang – mit Höhen und großen Tiefen. In letzter Zeit dominierten seine immer wiederkehrenden Alkoholprobleme die Schlagzeilen. Doch jetzt will der Baywatch-Star wieder durchstarten. In seiner Autobiografie spricht er offen über persönliche Krisen und versucht positiv in die Zukunft zu blicken. „Manchmal vergisst man, wie schön das Leben sein kann.“

„The Hoff“ is back

Auch für Stuttgart findet Hasselhoff lobende Worte. An Deutschland mag er vor allem die Autobahn. „I´m looking for Schiller, sure!“ konterte er auf die Reporter-Frage ob er Friedrich Schiller kennen würde. Er ist sich sicher, dass Hasselhoff berühmter ist als Schiller. Nur K.I.T.T ist wahrscheinlich noch bekannter als beide zusammen. David Hasselhoff macht einen entspannten und smarten Eindruck. Ob ihm der Sprung zurück auf die große Bühne noch einmal gelingen wird? Wir geben die „Hoff“-nung nicht auf.

14.07.2010
(GOOD NEWS Online)