Stuttgart-Info
Heidi Klum in Stuttgart
Schminktipps vom Topmodel
Heidi schminkt persönlich
Das deutsche Topmodel hat zu Schminktipps und Autogrammstunde eingeladen. Kurz nach 14 Uhr erscheint sie endlich, im lachsfarbenen Kleid und Hochsteckfrisur. Für drei glückliche Fans heißt es Schmink-Nachhilfe – von Heidi Klum höchstpersönlich. Sie werden von Heidi professionell geschminkt - für die Frauen ein beeindruckendes Erlebnis.
Urlaub für Heidis Auftritt
Kathrin Förster ist Sachbearbeiterin bei einer Versicherung und hat sich diesen Tag im Kalender rot angestrichen: „Als ich gehört habe, dass Heidi Klum nach Stuttgart kommt, war mir klar, dass ich Urlaub nehme – die Gelegenheit hat man nicht oft“. Besonders beeindruckt hat sie das Topmodel in der TV-Show „Germany’s Next Topmodel“: „Ich fand es beeindruckend, wie Sie aus schüchternen Mädchen selbstbewusste Models gemacht hat, sie ist einfach eine tolle Persönlichkeit“.
Geschenk für Heidi
Geplant hatte sie das lange Anstehen nicht: „Eigentlich bin ich kein typischer Fan, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich hier zwei Stunden anstelle“. Wären da nicht die original Heidi Klum-Schuhe, die sie bei einem Gewinnspiel in Heidi’s Show gewonnen hat: „Ich habe ein Foto mit mir und den Schuhen gemacht und habe es Heidi geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut“, erzählt KathrinFörster stolz.
500 Fotos und mehr
Nach dem Schminken, das über Bildschirme zu den Fans nach draußen übertragen wird, geht es mit der Autogrammstunde weiter. Die Menschen drängen, die Securitys haben alle Hände voll zu tun. Heidi ist ein Publikumsmagnet. Die letzten Promibesuche in der Landeshauptstadt waren gegen ihren wohl eher winzig: „Wir hatten schon einmal Lena Gerke hier, da war auch eine große Schlange – aber das hier, so was gab es noch nie“, beschreibt Tabea Wurster, Verkäuferin in dem Drogeriemarkt aufgeregt. Sie ist heute zuständig für die Fotos: „Ich mache für alle meine Kollegen Fotos, so 500 Stück habe ich schon auf der Kamera“.
Heidi zum Anfassen
Die Verkäuferinnen und Verkäufer des Drogeriemarktes haben sich inzwischen hinter dem Pressepodest verschanzt und versuchen einen guten Blick auf das Geschehen zu erhaschen. Eine halbe Stunde später verkündet der Moderator das Ende der Autogrammstunde. Noch immer stehen hunderte von Menschen vor dem Eingang. Damit die Fans, die es zum ersehnten Autogramm nicht geschafft haben nicht vergebens warten, entschließt sich Heidi draußen noch ein paar Autogramme zu geben. Dann verschwinden Sie und ihre Bodyguards wieder im Warmen. Bis zum nächsten Mal - hoffentlich im Sommer. (MJ)