Neues Familienhaus in Stuttgart

Blaues Haus

Bis 2011 entsteht hier ein Familienhaus für krebskranke Kinder und deren Eltern.

Kranke Kinder brauchen noch mehr Nestwärme als gesunde. Die Eltern kranker Kinder wollen Tag und Nacht für ihre Kinder da sein. Das neue Familienhaus am Stuttgarter Herdweg soll dafür optimale Bedingungen schaffen. Vor rund einem halben Jahr hat der Förderkreis Krebskranke Kinder e. V. Stuttgart in unmittelbarer Nähe zur neuen Kinderklinik „Olgäle“ ein Haus gekauft. Das sogenannte „Blaue Haus“ wird nun bis 2011 aus- und umgebaut.

Tag der offenen Tür im „Blauen Haus“

Schon jetzt aber kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie das „Blaue Haus“ in zwei Jahren aussehen wird. Am Sonntag, den 13. Dezember 2009 stellen die Architekten J.F. von Berg und M. von Poswik ab 10 Uhr die Umbaupläne vor. Dazu beleben Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a der Waldorfschule Kräherwald das Haus mit kulinarischen und unterhaltsamen Genüssen. Der Stuttgarter Künstler Nikolaus Koliusis wird eine spektakuläre Lichtinstallation vorstellen. Alle, die das Familienhaus kennenlernen oder sogar unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen.

Ein schönes Zuhause für krebskranke Kindern und ihre Eltern

Dass der Förderkreis Krebskranke Kinder Stuttgart dieses mutige Projekt auf die Beine stellen kann, verdankt der Verein seinen engagierten Mitgliedern und den Spenden vieler Bürger und Unternehmen. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: den krebskranken Kindern und ihren Eltern in unmittelbarer Nähe des künftigen „Olgäle“ ein schönes Zuhause zu bieten. (RC)

Wann: 13. Dezember 2009, von 10 bis 18 Uhr
Wo: Herdweg 15, 70174 Stuttgart

Lichtinstallation des Stuttgarter Künstlers Nikolaus Koliusis (Bild: Förderkreis)
Schüler der Klasse 7a der Waldorfschule am Kräherwald im Dartzimmer (Bild: Förderkreis)
11.12.2009
(GOOD NEWS Online)