Stuttgart-Info
Arbeitsamt Stuttgart - Geschäftsstellen und Öffnungszeiten
Stuttgarter Ballett - Adressen und Informationen
Bürgerbüro Stuttgart - Geschäftsstellen und Öffnungszeiten
Freibad Stuttgart - Angebote der Bäderanstalten
Hallenbad Stuttgart - Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Adressen
Kartenvorverkauf Stuttgart - Veranstaltungstickets
Kino Stuttgart - Spielstätten auf einen Blick
Museum Stuttgart - Adressen und Öffnungszeiten
Theater Stuttgart - Übersicht
Sehenswürdigkeiten Stuttgart - Informationen
kesselfieber.de
Wo kocht der Kessel?
kesselfieber.de: Neue Webseite für die Ausgeh-Spots der Stadt
Wer kennt diese Situationen nicht? Die Beine kribbeln, aber die bekannten Clubs haben sie schon allzu oft durchtanzt. Freunde kommen überraschend zu Besuch, doch wo geht man spontan zum Essen hin? Genau aus diesen Gründen ist kesselfieber.de entstanden. Die neue Webseite hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hot-Spots der Stadt zusammenzutragen.
Aus der Not geboren
Thomas Venugopal, einer der drei Macher von kesselfieber.de, erzählt: „Ich saß abends zu Hause und wollte noch etwas unternehmen und suchte im Internet nach Ideen. Irgendwann waren zehn Tabs in meinem Webbrowser geöffnet. Da fiel mir auf, dass es keine Internetseite gibt, die einen wirklich guten Überblick über Ausgehmöglichkeiten in Stuttgart bietet. Was es noch nicht gibt, muss man eben selbst machen – so entstand an diesem Abend die Idee zu kesselfieber.de.
Von Stuttgartern für Stuttgarter
Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen, in dem die Stuttgarter Thomas Venugopal, Marius Lehnert und Philipp Schneider fleißig organisiert, programmiert, designt und getextet haben. Herausgekommen ist eine Webseite, die allen Besuchern die Möglichkeit zum Mitmachen bietet.
Erfahrungen bereichern Seite und Punktekonto
Die eigenen Erfahrungen, die sie in Restaurants, Clubs und Kneipen gesammelt haben, können die Stuttgarter auf kesselfieber.de an die Besucher der Seite weitergeben. Entweder man erstellt dort einen eigenen Eintrag oder bewertet einen bestehenden. Für jede Interaktion gibt es Punkte. Wenn man genug gesammelt hat, kann man sie in der Wechselstube gegen Gutscheine eintauschen. Dort gibt es dann beispielsweise Gästelistenplätze für einen Club oder die Soulcard für Stuttgart zu ergattern.
Gezielte Suche für Spontane
Die Einträge kann man auf der Seite anhand verschiedener Kategorien suchen. So wählt man beispielsweise in Anbetracht des leeren Kühlschranks gezielt „Frühstück“ aus und findet eine Reihe von Frühstückscafés. Doch das ist noch nicht alles, die Suche lässt sich weiter konkretisieren wenn man sich beispielsweise ein bestimmtes Ambiente oder eine Musikrichtung wünscht.
Wenn einen das Fieber packt
Wenn die Stuttgarter also zukünftig das Ausgeh-Fieber packt, können sie auf kesselfieber.de nicht nur nach der passenden Location suchen sondern die Erfahrungen auch gleich mit anderen teilen. So hat jeder der sie besucht etwas von der Seite. Auch für das momentan grassierende Fußball-Fieber ist vorgesorgt: 45 Public-Viewing Standorte sind auf kesselfieber.de bereits angelegt.
14.06.2010
(GOOD NEWS Online)