GROSSARTIG

Den Frühling feiern

Die Tage werden länger, die Sonne wärmer und in den Gärten sprießt das Grün. Dies sind die unverwechselbaren Zeichen des Frühlings, der dieser Tage in Stuttgart Einzug hält. Wir finden, das ist ein Grund zum Feiern. Kein Problem – denn auf dem Cannstatter Wasen begrüßt das Frühlingsfest wieder drei Wochen lang seine Besucher.

Zahlreiche Attraktionen für jung und alt

Zünftige Festzelte mit gemütlichen Biergärten, Wurf-, Schieß- und Losbuden, Fahrgeschäfte, Imbissstände und der Krämermarkt bieten für Jung und Alt eine große Auswahl, sich nach Herzenslust zu vergnügen. Mit dem traditionellen Fassanstich, der am Samstag, dem 11. April um 12 Uhr im Festzelt Göckelesmaier stattfindet, wird das diesjährige Frühlingsfest offiziell eröffnet. Weitere feste Bestandteile des Programms sind wieder die Familientage an jedem Mittwoch. An diesen Tagen bieten die Fahrgeschäfte starke Ermäßigungen an und locken so viele Besucher auf das Fest.

leer  
...denn bei Nacht zeigen sich Fahrgeschäfte und Stände von ihrer schönsten Seite.
leer  
Keiner möchte sich einen Besuch auf dem Frühlingsfest entgehen lassen.

Die neue Attraktion

Wenn Sie auf dem Cannstatter Wasen Motorengebrumme hören, dann sind Sie live dabei bei einer der Oldtimer-Sternfahrten, die dieses Jahr eine neue Attraktion darstellen. Am Mittwoch, dem 15. April können Sie Youngtimer aus den Baujahren 1970 bis 1985 bestaunen. Schmuckstücke mit Baujahr bis 1970 gibt es am Sonntag, dem 19. April zu sehen.

Festzelte als Hauptanlaufpunkt

Ob leckeres Mittagessen oder Partystimmung am Abend – die Festzelte sind der richtige Anlaufpunkt. Das Göckelesmaier-Festzelt ist nicht nur für seine Göckele bekannt, sondern auch für die gute Stimmung. Dazu trägt auch in diesem Jahr wieder die Partyband „Lollies” bei. Nicht weniger Partyatmosphäre findet sich in Grandl’s Hofbräu Zelt. Unter dem Motto „Beim Grandl trifft mr sich!“ vergnügt sich Jung und Alt bei guter Musik und deftigen Mahlzeiten. Im Festzelt Zum Wasenwirt geht das Feiern dann weiter. Hier heizen täglich die „Grafenberger Spatzen” ein, die von volkstümlich bis Pop und Rock alles im Repertoire haben.

Positive Bilanz

Ein Rückblick auf die positive Bilanz des 70. Stuttgarter Frühlingsfests steigert die Vorfreude: Zwar zeigte sich der April 2008 von seiner wechselhaften Seite, aber es gab auch viele schöne Tage – insbesondere die Wochenenden waren rekordverdächtig. Insgesamt feierten rund 1,35 Millionen Besucher auf dem Cannstatter Wasen. Damit waren Festwirte, Schausteller und Veranstalter zufrieden.

Vorfreude

Zum Abschluss wird der hoffentlich klare Sternenhimmel am 3. Mai durch das Musikfeuerwerk in ein eindrucksvolles Lichtermeer verwandelt. Bleibt zu hoffen, dass sich nach diesem langen und strengen Winter ein herrlicher Frühling einstellt, der den Besuchern den Aufenthalt auf dem Frühlingsfest versüßt. (SOS)

Weitere Informationen:

www.stuttgarter-fruehlingsfest.de

(Ausgabe April 2009)