Die aktuelle Ausgabe zum Download:

     

TIERISCH

60 Jahre auf dem Buckel

Sie hat schon 60 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch tierisch gut drauf: Elefantendame Vilja. Erst vor einem Jahr machte die betagte Elefantendame richtig Schlagzeilen als sie in den Gehegegraben fiel und diesen Sturz - glücklicherweise - heil überstand.

(Wieder-)Geburtstag

So kam auch der Termin der Geburtstagsfeierlichkeiten zustande: Da Viljas Geburtstermin unbekannt ist, kürten die Pfleger kurzerhand das Datum des Grabensturzes - sozusagen der Wiedergeburt - zum Termin für die Feier. Und so wurde am 24. Januar 2009 in der Wilhelma richtig gefeiert.
Ein passendes Geschenk für ein Leckermaul
Zu ihrem 60. Jubeltag wurde Vilja ein passendes Geschenk überreicht. Die als Leckermaul bekannte Elefantenkuh bekam einen fast einen Quadratmeter großen Kuchen aus Brotteig, belegt mit Bananen sowie Karotten und Rote Beete, die für die fast zahnlose Greisin vorher weich gekocht wurden.
Eine Party mit Ehrengästen
Auf der Geburtstagsparty durften die Gäste natürlich nicht fehlen. Deshalb wurde Vilja die Torte von langjährigen Begleitern überreicht: von ihren Tierpflegern, dem Ehrengast und früheren Wilhelma-Direktor Dr. Wilbert Neugebauer und von der Vizedirektorin der Wilhelma Dr. Marianne Holtkötter.
Weitere Informationen:

26.01.2009

(GOOD NEWS Online)